© Ulrich Engert

Hallo! Schön, dass ihr mich gefunden habt. Ich bin Ines Stadie und arbeite als Kunsthistorikerin, Kulturvermittlerin, Autorin, Illustratorin und Kreativkopf derzeit in Konstanz am Bodensee.

Ich habe in Freiburg und Tromsø Kunstgeschichte und Skandinavistik studiert und mit dem Magister Atrium abgeschlossen. Wer mehr über meine Berufserfahrung wissen möchte, klickt hier.

Das weite Feld der Kunst- und Kulturgeschichte bietet unfassbar viele spannende Themen, wofür ich mich besonders interessiere, findet ihr hier. Regelmäßig bilde ich mich in den unterschiedlichen Bereichen fort, durch Mitgliedschaften in verschiedenen Vereinigungen bin ich gut vernetzt.

Als Teamplayer bin ich immer an der Zusammenarbeit mit anderen Kreativen interessiert. Hier findet ihr meine Kulturpartner.

Als Kunsthistorikerin biete ich euch unterhaltsame und gut recherchierte Führungen durch die Stadt Konstanz, die Konstanzer Kirchen und das Rosgartenmuseum (Dauer- und Sonderausstellung). In Vorträgen gebe ich gerne mein Wissen weiter und erarbeite nach Absprache gewünschte Themen. Als Mitglied bei KunstKonText erarbeite ich gerne eure kunst- und kulturhistorischen Aufträge, besonders in den Bereichen Denkmalpflege, Recherche und Dokumentation. Durch unser Netzwerk können wir besonders effektiv verschiedene Themen bearbeiten. Für kulturwissenschaftliche Veranstaltungen bin ich als Veranstaltungsbegleitung und Organisatorin tätig.

Als Texterin verfasse ich Texte zu kunst- und kulturhistorischen Themen, z.B. für Audioguides, Kataloge oder ähnliches.

Als Kreativkopf fertige ich Karten für verschiedene Anlässe, Illustrationen und Dekorationen aller Art an. Außerdem erstelle ich in Absprache gerne auch Visitenkarten oder ähnliches.

 

Ihr habt Interesse an einer Zusammenarbeit? Schreibt mir am besten eine Email und ich erstelle euch ein Angebot.