Wissenschaftliche Texte

Als Kunsthistorikerin erstelle ich – logo – Texte mit kunst- und kulturhistorischem Inhalt., z. B. für Zeitschriften, Audioguides, Artikel, (Ausstellungs-) Kataloge, Texttafeln für Ausstellungsprojekte, Broschüren, Magazine und vielem mehr. Dabei ist mir wichtig, dass Fachliches verständlich und interessant vermittelt wird. Informationen zu meinen bisher veröffentlichten Texten findest du im Portfolio und auf meinem Blog.

Gerne erstelle ich dir nach einem ausführlichen Gespräch ein Angebot. 

c

Journalistische Texte

Ich habe ein Fernstudium als Online-Redakteurin absolviert, denn die digitalen Inhalte werden immer wichtiger. Dabei darf nicht aus den Augen gelassen werden, dass online anders funktioniert und gelesen wird als Print. Somit sind auch die Anforderungen an einen Online-Text anders als an einen Print-Text. Ich erstelle gerne Artikel mit kunst- und kulturhistorischem Inhalt, sowohl als Onlinetext als auch für Print.

Leseproben findest du im Portfolio und in meinem Blog. Neugierig auf eine Zusammenarbeit? Dann schreib mir gerne und wir finden Wege für Texte, die uns beiden gefallen.

Lesungen

Du suchst für deine Lesung und dein Buchprojekt eine Stimme? Gerne übernehme ich Lesungen für dich, wenn mir ein Projekt gefällt. Auch Moderationen von Lesungen sind möglich. Für ein Angebot schreib mir gerne. 

 

Lesepatin

Ich bin und war schon immer eine Leseratte. In Geschichten eintauchen, Abenteuer erleben und spannende Figuren treffen, reizt mich seit Kindertagen. Kindern den Zugang zu Geschichten, zum Träumen und Phantasieren zu ermöglichen, finde ich sehr wichtig. Als ehrenamtliche Lesepatin unterstütze ich die Stadtbibliothek Konstanz gerne dabei in Kindern die Sehnsucht nach Geschichten und Abenteuern zu erwecken.