Videos

Kunst und Kultur kann man auf vielerlei Arten vermitteln – auch digital in Videoform. Gerne erstelle ich für dich ein Videokonzept und produziere dein Video mit kunst- und kulturhistorischen Themen. Wenn du möchtest, schreibe ich den Text und spreche ihn ein. Oder ich übernehme die technische Produktionsseite.

Meine Videos, die ich für andere aufgenommen habe,  findest du im Portfolio unter „Video/TV“ oder

auf meinem Youtube Kanal.

Vorträge

Verständlich und unterhaltsam präsentiere ich kunsthistorische und kulturhistorische Themen in meinen Vorträgen. Egal ob du etwas über ein Bauwerk, einen Künstler oder ein Land erfahren willst, ich erarbeite gerne einen für deine Zielgruppe angepassten Vortrag. In der Regel gehen meine Vorträge 60 oder 90 Minuten. Gerne erstelle ich dir ein Angebot, nachdem wir uns über deine Themenwünsche unterhalten haben.

Welche Themen habe ich bisher bearbeitet? Du findest meine Vorträge im Portfolio.

Kunstvermittlungskonzepte

Kunst und Kultur sind für alle da und interessieren auch alle. Davon bin ich überzeugt. Jedoch braucht jede Zielgruppe eigene Konzepte und Ideen, um den Zugang zu Kunst zu ermöglichen. Führungen und Entdeckungsreisen sind für Kinder ab 3 Jahren möglich, jedoch völlig anders aufgebaut als Kunstvermittlung für Erwachsene, Menschen mit Handicap benötigen wiederum einen anderen Zugang zur Kunst. Gerne erarbeite ich mit dir (und am besten mit jemandem aus der Zielgruppe) ein Konzept zur Vermittlung von Kunst und Kultur.

Im Portfolio habe ich meine Kunstvermittlungskonzepte aufgelistet.

Führungen

Stadtführungen, Museumsführungen oder Kirchenführungen können anstrengend und langweilig sein. Müssen sie aber nicht. Gerne erarbeite ich dir eine spannende und unterhaltsame Führung, auf den Kenntnisstand der Zielgruppe abgestimmt. Gemeinsam gehen wir auf Entdeckungstour. In der Regel dauern meine Führungen zwischen 60 und 90 Minuten. Nach einem Gespräch, indem wir die Wünsche abgeklärt haben, erstelle ich dir ein Angebot mit allen Informationen.