Meine (Online-) Seminare zu Themen aus Kunstgeschichte, Skandinavistik und der Stadtgeschichte von Konstanz sind gut recherchiert, mit Herz und Humor vorgetragen und werden so zum Erlebnis. Dabei treffen wir uns live oder per Zoom.

Voraussetzungen zur Teilnahme an einem Online-Seminar:

Neugier, einen PC oder Laptop (oder ähnliches) idealerweise mit Mikrofon und Kamera sowie eine stabile Internetverbindung. 

Meine Seminare sind live, sodass wir uns auch gerne über das jeweilige Thema austauschen können!

Themen

  • Der Tod in der Kunst
  • Architektour – Baustile am Konstanzer Münster und woran man sie erkennen kann
  • Die Mosbrugger – Malerdynastie aus Konstanz
  • Edvard Munch und Carl Larsson – Skandinavische Kunst um 1900
  • Strindberg, Lagerlöff und Lindgren – Klassiker der schwedischen Literatur mit Weltbedeutung
  • Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt – Leben und Werk von Astrid Lindgren
  • „Paris des Nordens“& „Tor zum Eismeer“ – Stadtgeschichte von Tromsø
  • Wie kommt der Ritter in die Rüstung? (Für Kinder ab 6 Jahren), inkl. Ritterbastei-Workshop
  • Von Burgen, Rittern und haymlichen Gemachen – mittelalterliches Leben in der Burg

Weitere Themen auf Anfrage

Allgemeine Infos:

Dauer jeweils ca. 60 Minuten

Pro Onlinetermin 15€/pro Person

Als Gruppenbuchung: 250€/ pro Termin (online und offline)